Über mich


IRRTUM!!Ist`ne Bratwurst....
IRRTUM!!Ist`ne Bratwurst....

Wenn ich zurückblicke, weiß ich das ich nichts falsch gemacht habe....zumindest was mein Rauchverhalten betrifft.Schon frühzeitig bekam ich mit das mein Großvater Zigarre paffte, es roch halt wie bei OPA und noch heute verbinden mich mit dem Geruich der Zigarre viele Kindheitserinnerungen. Viele LAIEN verwechseln ZIGARRENDUFT mit ALTSEIN und GROßVATER sein. das Zigaretten schlimmer muffeln als die billigste Zigarre....wollen die wenigsten der Suchtraucher überhaupt verstehen!!Seit vielen Jahren ist jedoch der TREND wieder so, dass auch jüngere "OPAs" Gefallen an Zigarre oder besser ZIGARILLOS haben.Für eine Zigarre sollte man sich soviel Zeit nehmen, wie für die Frau die man von Herzen liebt....

Zum schnellen Genuß empfehle ich Zigarillos oder Panatelas-sie dauern nicht so lange aber immer noch länger als eine "Fluppe"!!

Abends dann, nach getaner Arbeit, ist es für mich ein Zeremoniell ansich, bei einem Glas Rotwein, oder einem Whisky zünde ich mir mein Lieblingsformat an:Die Robusto;oder Short Robusto-wobei auch eine Churchill oder Magnum mal das Rennen machen kann...!!Dominican Rep.Von Cubanischen bin ich kaum begeistert, dieses IMAGEgehabe nur weil sie COHIBA heißt ist übertrieben ungerechtfertigt.Ich habe schon eine MonteChristo A,"Quinteros" und viele andere CubaCigars gepafft- sie sind Alle nicht anders als die Dominikanischen, glaubts mir!!!Wobei ich mich mehr der DomRep. zuwende....

 

Als Tipp plant für eine Robusto in völliger Ruhe und Ausgeglichenheit eine Dreiviertelstunde bis anderthalb ein...und lasst Euch durch niemanden daran stören!!Wie sagte schon Geraldo Dannemann? "Eine Zigarre gibt Zeit sich selbst zu gehören!", Und ich denke das ist berechtigt im stressigen Schnellablauf des Alltags....

 

Fortsetzung folgt!!

SDT: 07.09.2010, 20.05

 

EGON

Tbakpflanze
Tbakpflanze
SNUFF
SNUFF
Mit Domenican Churchill
Mit Domenican Churchill
King Mario
King Mario
TobaccoKing
TobaccoKing
Oooops, harter Tobacco!
Oooops, harter Tobacco!
Im Cigarren-Club
Im Cigarren-Club
Detail Sammlung
Detail Sammlung